Bühnenatelier

Tanz Theater Musik

Mixed-Class for Kidz (7-9 Jahre)

 

Ballett und Hip Hop müssen sich nicht ausschließen. Wer sich erstmal in mehreren Stilrichtungen ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Hier werden Grundlagen aus dem klassischen Kinderballett gelegt, doch es darf auch mal richtig fetzig werden und wir probieren die ersten coolen Moves aus! Mit Kreativität und Improvisation beschäftigen wir uns besonders dann, wenn wir ausprobieren wie Tänzer sich im Modern Dance bewegen.

 


Kurszeiten:

Mittwoch von 17:45-18:45 Uhr

kosten: 40,00 € pro Monat

Wir empfehlen eine Probestunde, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt: Tanja Emmerich, Tel.: 0174/9151873


Was ziehe ich meinem Kind an?

Zur Schnupperstunde reichen eine Leggins, ein T-Shirt und warme Socken oder Turnschläppchen. Wenn ihr Kind sich für das Ballett entschieden hat, braucht es seine erste Tänzerkleidung.

Wie viele andere Ballettschulen auch, lege ich viel Wert auf eine einheitliche Kleidung. Dazu gehören ein Ballettrickot, eine rosa Strumpfhose, sowie rosa farbene Ballettschläppchen. Für Jungen gilt ein weißes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Ballettschläppchen. Jede Stufe im Kinderballett hat ihre festgelegte Farbe.

Bitte kaufen Sie Ihrem Kind keine Ballettrickots mit Rüschen, Glitzer oder ähnlichem. Solche Trickots sind für Aufführungen gedacht. Im Training sind wir Tänzer darauf bedacht, dass unser Lehrer unseren Körper gut sehen kann, damit er uns helfen kann, alles richtig auszuführen.

Auch bei den Ballettschläppchen gilt, bitte keine Turn- oder Ballettschläppchen, wie sie sie z. Bsp. bei H&M gibt, kaufen. Diese Schläppchen sitzen am Vorderfuß sehr breit und haben eine Sohle, in der es sehr schwierig ist, den Fuß richtig zu strecken. Ballettschläppchen besitzen eine Sohle mit einer extra dafür konzipierten Form, so dass sich der Schuh dem Fuß und der Schönheit des Balletts anpassen kann.

Gerne bin ich Ihnen bei der Suche nach der richtigen Ausstattung behilflich!